Samstag, 15:30 Uhr

Inspiriert von Bienenfresser & Blauracke: Ein Talk mit DJ und Ornithologe Dominik Eulberg

Dominik Eulberg ist DJ, Produzent und Ornithologe. Seine aparte Melange aus elektronischer Musik und Klängen aus der heimischen Flora und Fauna setzen weltweit Menschenmassen in Ekstase. Auf seinen Alben interpretiert er die Klänge aus heimischen Gefilden auf seine ganz eigene Art und Weise und sensibilisiert dabei gleichzeitig für die Schützenswürdigkeit der Natur.

Für den studierten Biologen ist Natur zudem Inspirationsquelle und Energieaufladungsstadion. Seine Tätigkeitsfelder im Naturschutz sind äußerst mannigfaltig. So ist er etwa Fledermausbotschafter des NABU, Entwickler eines multimedialen Vogelquartetts, Insektenhotelerfinder, Naturfilmkomponist und Fachautor. Auf der HanseBird erzählt er von sich, seinen Musen, seinen Ansatzpunkten zum Thema Naturschutz und warum Natur für ihn der gesündeste und einfachste Schlüssel zum Glück ist.